Garantie und Rückgabe

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten und diese zurücksenden möchten, haben Sie 30 Kalendertage ab Erhalt der Bestellung, um uns zu benachrichtigen. Um die Rücksendung vorzunehmen, muss das Produkt in dem Zustand sein, in dem Sie es erhalten haben, und in seiner Originalverpackung.

Die Rücksendekosten für die Halbinsel betragen im Falle einer Teilrücksendung 3,95 € und im Falle einer vollständigen Rücksendung 7,90 €, die vom Kunden zu tragen sind. Für andere Versandzonen bitte Preis erfragen.

Unter einer Teilrücksendung versteht man die Rücksendung eines Teils der Artikel der Bestellung. Eine vollständige Rücksendung bezieht sich auf die Rücksendung der gesamten Bestellung.

Wenn unser Team den zurückgesandten Artikel erhält, wird überprüft, ob das Produkt die Bedingungen für eine Erstattung erfüllt. Wenn alles in Ordnung ist, wird der Betrag dem Kunden innerhalb von maximal 14 Kalendertagen gutgeschrieben (obwohl es in der Regel 7 Tage oder weniger sind).

Sollte ein Produkt zurückgesendet werden, das die Bedingungen für eine Erstattung nicht erfüllt, muss der Kunde die Rücksendekosten für das Produkt übernehmen.

Hinweis: Ein Teil unseres Produktkatalogs kommt mit einer Blisterverpackung (geschlossene Box) und kann bei Öffnung nicht wieder verschlossen werden. Dies betrifft hauptsächlich Dekorationsartikel und einige Accessoires. Diese Produkte können nur zurückgegeben werden, wenn sie nicht geöffnet wurden. Bei Fragen können Sie sich gerne vor dem Kauf an uns wenden.

Hinweis: Aus Gründen der Hygiene und zum Schutz der Gesundheit sind Perücken, Strumpfhosen und Masken von der Rückgabe ausgeschlossen. Auch zugeschnittene Stoffe können nicht zurückgegeben werden. Eine entsprechende Mitteilung erscheint, wenn Sie das Produkt in den Warenkorb legen.

Wie führe ich die Rücksendung durch?

Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellübersicht. In dieser E-Mail gibt es einen Abschnitt für Rücksendungen mit einem Link, über den Sie die Rückgabe vornehmen können.

Rückerstattung an den Kunden

Die Art der Rückerstattung an den Kunden hängt von der Zahlungsmethode ab, die bei der Bestellung verwendet wurde.

Wenn Sie die Zahlung per Kreditkarte durchgeführt haben, erfolgt die Rückerstattung auf das mit der verwendeten Karte verbundene Bankkonto. In diesem Fall müssen Sie keine Angaben machen, um die Gutschrift zu erhalten.

Wenn Sie die Zahlung per Banküberweisung, Bareinzahlung oder Nachnahme durchgeführt haben, erfolgt die Rückerstattung per Banküberweisung. In diesem Fall müssen Sie eine Bankkontonummer angeben, auf die die Gutschrift erfolgen soll.

Ich habe ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten und ein Produkt beschädigt oder fehlerhaft ist oder nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt, kontaktieren Sie uns, um das Problem zu lösen.

Unser Team wird Sie bitten, ein Foto des Produkts zu schicken, und wir werden Ihnen ein anderes Produkt in einwandfreiem Zustand zusenden und das beschädigte/falsche abholen. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Falls Sie aus irgendeinem Grund das Produkt nicht mehr wünschen und es zurücksenden möchten, müssen Sie eine konventionelle Rücksendung vornehmen und die damit verbundenen Rücksendekosten tragen.

WICHTIG: Wenn der Zusteller Ihnen das Paket übergibt und es beschädigt oder manipuliert/geöffnet zu sein scheint, geben Sie dies bitte auf dem Lieferschein an, wenn Sie den Empfang des Pakets unterschreiben.

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